Allgemein

Lange & Oehlke finden ihren perfect Match durch easyboarding.

Lange & Oehlke finden ihren perfect Match durch easyboarding.

Sehr zufrieden und super durchdacht - Die von Christine Lange und Sawine Oehlke geführte Agentur für Tourismuskommunikation hat eine neue Mitarbeiterin durch die easyboarding Unternehmensprofile gefunden. Im Interview erzählen die zwei Frankreich-Liebhaberinnen von ihren Erfahrungen und Eindrücken von easyboarding.

Könnt ihr euer Unternehmen bitte in 2-3 Sätzen kurz vorstellen?

Unsere Agentur ist spezialisiert auf Tourismuskommunikation für Frankreich in Deutschland. Das heißt, wir konzipieren und organisieren für unsere französische Kunden – das sind z.B. regionale oder lokale Tourismusverbände, Radwege oder auch private Anbieter – Pressereisen, Marketingkampagnen, B2B-Kooperationen und vieles mehr, um sie in Deutschland bekannter und einfach Lust auf Urlaub in Frankreich zu machen.

Wie war das easyboarding Event in Frankfurt für euch? Was konntet ihr davon mitnehmen?

Viel. Wir konnten uns als Kommunikationsagentur in der Branche vorstellen, mit anderen in Austausch treten und viele spannende potentielle neue Teammitglieder kennenlernen. Live-Events wie das easyboarding sind immer auch eine gute Gelegenheit sich selbst zu reflektieren: Was machen wir schon gut, was können wir besser machen, wie und wohin können wir uns entwickeln.

Wie zufrieden wart ihr mit der Organisation und dem Ablauf des Events?

Sehr zufrieden – vom ersten Kontakt über das Briefing im Vorfeld und die Auswahl der Talents bis hin zum Ablauf des Abends und der Stimmung vor Ort, alles sehr nett und professionell organisiert, vielen lieben Dank dafür ans ganze Team von easyboarding.

Kennst du das
easyboarding Event?

easyboarding Event Banner

Wie zufrieden wart ihr mit den Bewerber*innen? Hattet ihr danach noch weitere Gespräche?

Auch sehr zufrieden. Klar sind wir als Kommunikationsagentur nicht für alle Talents spannend, aber das macht nichts, denn dann hat man einfach 5 Minuten lang ein nettes Gespräch, Austausch und Dialog sind immer wertvoll.

Würdet ihr das easyboarding Event anderen Unternehmen weiterempfehlen?

Unbedingt. Es gibt kein anderes Format im Tourismus, bei dem man so viele Bewerber*innen – oft auch aus Richtungen, an die man selbst gar nicht gedacht hat – auf einmal live kennenlernen kann. Außerdem ist die Stimmung vor Ort sehr nett, der Austausch – sowohl mit den Talents als auch mit anderen Unternehmen – ist spannend, und die Orga ist einfach top.

Habt ihr selbst vor, wieder beim easyboarding mitzumachen?

Ja, wenn wir das nächste Mal aktiv auf Suche sind auf jeden Fall.

Wie wertvoll findet ihr die Funktion, dass es auf der easyboarding Website Unternehmensprofile der einzelnen Unternehmen gibt?

Das finden wir super und sehr durchdacht. Denn so sind Unternehmen für Bewerber*innen erstens auch über die Events vor Ort hinaus sichtbar, sodass auch im Nachgang noch Bewerbungen eintreffen und zweitens haben Bewerber*innen auch eine Übersicht über die teilnehmenden Unternehmen in anderen Städten und können sich so ggf. auch in anderen Städten bewerben. Außerdem haben wir so eine neue Kollegin gewonnen.

Artikel teilen

Cover Image for Julia Gstettner
Autor

Julia Gstettner

julia@easyboarding.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.