Allgemein

Arbeiten bei paxconnect: Das Unternehmen hinter der Softwarelösung für Reisebüros stellt sich vor

Arbeiten bei paxconnect: Das Unternehmen hinter der Softwarelösung für Reisebüros stellt sich vor

Heute stellen wir euch das Unternehmen paxconnect vor, das bei unserem easyboarding Speed-Recruiting am 17. April in Köln auf der Suche nach Verstärkung ist. Wenn du paxconnect kennenlernen möchtest, bewirb dich noch heute hier.

Um das Unternehmen vorab etwas kennenzulernen haben wir ein Speed-Interview geführt.

Stellt euch doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor:

Wir sind ein Unternehmen der Touristik. Schon seit 2009 unterstützen wir Reisebüros, um sich inmitten des stärker werdenden Online-Wettbewerbs zu behaupten. Ein Ziel, das heute in Zeiten des digitalen Wandels wichtiger ist denn je.


Was macht euch als Unternehmen der Touristik aus?

Wir verbinden die Vorteile des Internets mit den Stärken von ReiseverkäuferInnen, die für eine gute Urlaubsberatung stehen. Vor allem aber verbinden wir Menschen aus Reisebüros mit Urlaubs-willigen,¬ Leistungsträgern¬ und Partnerunternehmen. Und im Allgemeinen auch Menschen mit touristischer und technischer Expertise.
Denn bei paxconnect gibt es seit jeher den Anspruch durch Technologie persönliche „Connections“ zu schaffen, die von Dauer sind. Täglich arbeiten wir mit viel Herzblut daran, diesem Anspruch Rechnung zu tragen.


Wie geht euer Team mit Herausforderungen auf einer Skala von "cool bleiben" bis "kreative Lösungen sofort" um?


Bei uns wird die Mentalität gelebt, Dinge anzupacken und durchzuziehen. Unsere Teammitglieder sind eigenständig und setzen Theorie direkt in die Praxis um. Wir schätzen Mitarbeiter, die proaktiv sind und nicht darauf warten, Anweisungen zu erhalten.

In unserem Unternehmen verteilen wir Verantwortlichkeiten im Team, ohne jeden Mitarbeiter mikromanagen zu müssen.

Wir schätzen Kollegen, die nicht nur ihre eigenen Aufgaben erledigen, sondern auch das Gesamtbild im Blick haben und Verbesserungen für paxconnect vorantreiben. Mutige Teammitglieder, die Lösungen finden und umsetzen, übernehmen bei uns gerne Verantwortung.

Wie sieht bei euch der perfekte Team-Event aus?

Kennst du das
easyboarding Event?

easyboarding Event Banner


Auf unserer 250qm Dachterrasse mit großem Dancefloor sowie unserem hauseigenen DJ feiern wir mit unseren Familien, Freunden und Geschäftspartnern zu unterschiedlichsten Anlässen unsere legendären Events. Vom “Weihnachtsmarkt Vorglühen” bis “Sommerparty mit Family & Friends” lassen wir kaum was aus – schließlich müssen Feste so genommen werden, wie sie fallen – und viele davon landen auf unserer Dachterrasse.

Wie geht ihr mit Fehlern um – als Lernchance oder Katastrophe?


Durch eine offene Fehlerkultur überwinden wir Herausforderungen und lernen täglich neue Dinge, die unsere Qualität verbessern und jedem Mitarbeiter die Möglichkeit gibt sich zu entfalten.

Was macht euer Büro oder Arbeitsplatz besonders?


Unser Büro befindet sich in bester Lage mitten im Herzen der Kölner Altstadt, was nicht nur eine großartige Atmosphäre schafft, sondern auch einen atemberaubenden Blick auf den Dom ermöglicht. Zudem sind wir nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und dem Rhein entfernt, was für die Erreichbarkeit und Pausengestaltung optimal ist.
Ein weiteres Highlight ist unsere fantastische Dachterrasse, die im Sommer gerne für Feierabendbiere genutzt wird und bereits Schauplatz legendärer Firmenevents war. Diese bietet nicht nur einen entspannenden Rückzugsort, sondern fördert auch den Teamgeist und die Zusammenarbeit.
Unser Team ist jung, dynamisch und pflegt einen freundschaftlichen Umgang, was eine motivierende und angenehme Arbeitsatmosphäre schafft.

Wie würdet ihr eure Unternehmenskultur in einem Hashtag zusammenfassen?

#EinTeamEineMission

Wie geht ihr mit dem Thema "Remote Work" um – Fluch oder Segen?


Für uns ist Remote Work weder Fluch noch Segen, sondern vielmehr eine Chance, die Flexibilität und Effizienz in unserer Arbeitsweise zu verbessern. Wir setzen auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit im Büro und im Homeoffice. Die Tage im Büro nutzen wir gezielt für den persönlichen Austausch unter Freunden und Kollegen, was die Teamdynamik und Kreativität fördert.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@easyboarding.de

Steven hat vor etwa 10 Jahren die Recruiting-Lösung STELL-MICH-EIN auf den Weg gebracht. Mit diesen Formaten hilft er nun auch der Touristik. Er ist Co-Gründer und Geschäftsführer von easyboarding.

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.