Featured

Die Arbeitsgemeinschaft Südliches und Östliches Afrika (ASA) kooperiert mit easyboarding

Die Arbeitsgemeinschaft Südliches und Östliches Afrika (ASA) kooperiert mit easyboarding

Wir bei easyboarding sind stolz darauf, eine spannende neue Partnerschaft ankündigen zu dürfen, die Wege gegen den Personalmangel im Tourismussektor ebnet.

Unsere neueste Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Südliches und Östliches Afrika (ASA) öffnet die Tür zu einem erweiterten Netzwerk und neuen Möglichkeiten in der faszinierenden Welt des afrikanischen Tourismus.

Was ist die Die Arbeitsgemeinschaft Südliches und Östliches Afrika (ASA)?

Die ASA, bekannt für ihre Arbeit in der Vermarktung von Reisen nach Afrika, bringt eine beeindruckende Palette von Mitgliedern zusammen – von Reiseveranstaltern und Fremdenverkehrsämtern bis hin zu Fluglinien und Hoteliers. Gemeinsam hat die ASA ein Ziel: den Tourismus in Afrika nachhaltig zu fördern und zu stärken.

Kennst du das
easyboarding Event?

easyboarding Event Banner

Der Fokus liegt darauf, den Reiseverkauf durch gezielte Informationen, Neuigkeiten und Veranstaltungen zu erleichtern, wobei der Schwerpunkt auf der Industrie und nicht auf den Reisenden liegt.

Durch verschiedene Veranstaltungen, wie Webinaren, Roadshows oder Abendveranstaltungen können sich die ASA-Mitglieder vorstellen. Einmal im Jahr bietet die Arbeitsgemeinschaft eine große Inforeise in eine Region an, 2023 war dies KAZA (Kavango-Zambezi) und 2024 wird dies Ostafrika sein.

Seit 2023 bietet die ASA auch ein MICE-Chapter an, wo im Januar eine erste Inforeise nach Südafrika stattfand.

Ziel der Kooperation

Ein Kernanliegen beider Partner ist es, den Herausforderungen des Recruitings in der Tourismusbranche zu begegnen. easyboarding bringt seine Expertise und innovativen Lösungen ein, um den Mitgliedern der ASA dabei zu helfen, geeignetes Personal zu finden – von erfahrenen Fachkräften bis hin zu Talenten, die in ihre Unternehmen hineinwachsen können. Durch unsere Partnerschaft wird dieser Zugang allen Mitgliedern der ASA gleichermaßen angeboten, um die Personalbeschaffung effizienter und zielgerichteter zu gestalten.

Guido Bürger, Erster Vorsitzender der ASA sagt "Unsere Mitglieder haben trotz der betrieblichen Unterschiede und des Wettbewerbs eine gemeinsame Herausforderung: geeignetes Personal finden. Im Idealfall natürlich Mitarbeitende, die bereits Erfahrung haben, aber natürlich auch solche, die in ein Unternehmen hineinwachsen können. Hierzu bietet unserer Meinung nach Easyboarding die richtigen Voraussetzungen. Durch die Partnerschaft mit der ASA können wir diese Vorteile und den Zugang gleichermaßen allen Mitgliedern anbieten."

Die Kooperation zwischen easyboarding und der ASA steht beispielhaft für unser Engagement, die Tourismusbranche durch gezielte Unterstützung und innovative Recruiting-Lösungen zu stärken. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der ASA neue Wege zu beschreiten und die Begeisterung für Afrikas vielfältige Reiseziele zu fördern.

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@easyboarding.de

Steven hat vor etwa 10 Jahren die Recruiting-Lösung STELL-MICH-EIN auf den Weg gebracht. Mit diesen Formaten hilft er nun auch der Touristik. Er ist Co-Gründer und Geschäftsführer von easyboarding.

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.