Allgemein

Der Kreuzfahrtveranstalter aus Bonn – Arbeiten bei Phoenix Reisen

Der Kreuzfahrtveranstalter aus Bonn – Arbeiten bei Phoenix Reisen

Phoenix Reisen ist bei unserem easyboarding Speed-Recruiting am 25. April in Köln auf der Suche nach Verstärkung. Um das Unternehmen vorab etwas kennenzulernen hat uns Phoenix Reisen ein Speed-Interview gegeben.

Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor:

Wir sind Phoenix Reisen, ein Kreuzfahrtveranstalter aus Bonn im wunderschönen Rheinland. Wir haben 4 Hochseeschiffe (manch einer kennt wahrscheinlich das ZDF-Traumschiff) und über 40 Flusskreuzfahrtschiffe in der ganzen Welt im Einsatz. In unserem Sales-Team sind Menschen gern gesehen, die genauso viel Bock haben wie wir. 

Wie alt ist euer Team im Durchschnitt? 

Wir sind ein recht junges Team mit aus erfahreneren Kolleginnen und Kollegen und auch einigen „Frischlingen“. Der Durchschnitt der gesamten Abteilung liegt bei Anfang 30. 

CEO-Rolle: Die CEOs sind bei euch Teil des Teams oder operativ außen vor?

Absolut Teil des Teams! Unsere Geschäftsführer haben immer offene Türen und arbeiten ohne Allüren auf Augenhöhe mit allen anderen im Team. Sie sind innerhalb von Phoenix groß geworden. Daher sind sie fachlich sehr fit in allen Themen, selbst wenn die operativen Aufgaben über das ganze Haus verteilt sind. 

Jobrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, … – welche Goodies erwarten eure neuen Mitarbeitenden? 

Kennst du das
easyboarding Event?

easyboarding Event Banner

Die besten Goodies wären nichts wert, wenn die restliche Stimmung in der Firma nicht stimmt. Damit haben wir allerdings keine Probleme ;-) Wir bezuschussen verschiedenste Lunch-Varianten mit dem maximal möglichen Satz. Corporate Benefits, Urban Sports Club und weiteres gibt es ebenfalls. Wir wissen auch, dass unsere Panorama-Screens und höhenverstellbaren Schreibtische an jedem Arbeitsplatz nicht selbstverständlich sind. Bei uns ist es das aber. 

Post-It, Notizbuch oder digitale Notizen? 

So analog wie nötig, so digital wie möglich. Bei uns im Büro wird nur noch ganz wenig Papier hin- und hergeschoben. Immer lässt es sich aber nicht vermeiden. Interessanterweise liegt in Meetings ein I-Pad vor einer Sales-Kollegin und ein Papier-Notizbuch vor einem Programmierer. 

Seid ihr wie eine große Familie? 

Ja, das sind wir in der Tat. Übrigens mit allem, was dazugehört. Wir werfen uns die Meinung an den Kopf und der Azubi sagt dem Chef wenn dessen Hosenstall offen ist. Da muss man sich drauf einlassen. Wenn man das allerdings mag, kann man sehr glücklich werden. Wir feiern und leiden gemeinsam. Die Corona-Zeit war dafür ein gutes Beispiel: Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir entweder gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen oder zusammen untergehen. Es war hart, aber wir haben niemanden entlassen und der Karren ist draußen ;-) 

Wer macht bei euch Kaffee? 

Eine große, italienische Kaffeemaschine, die von gutem Espresso über Latte Macchiato (mit Frischmilch!) über normalen Kaffee alles macht, was man sich nur wünschen kann. Auf den ersten Blick vielleicht etwas dekadent, aber wir haben das Glück, dass einer unserer Geschäftsführer ein großer Espresso-Freund ist ;-)  

Artikel teilen

Cover Image for Julia Gstettner
Autor

Julia Gstettner

julia@easyboarding.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.