Allgemein

Arbeiten bei AIC – der Multichannel Kundenservice Spezialist stellt sich vor

Arbeiten bei AIC – der Multichannel Kundenservice Spezialist stellt sich vor

AIC ist bei unserem easyboarding Speed-Recruiting am 25. April in Köln auf der Suche nach Verstärkung. Um das Unternehmen vorab etwas kennenzulernen hat uns AIC ein Speed-Interview gegeben.

Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor: 

AIC ist der Spezialist für Multichannel Kundenservice seit über 25 Jahren. Wir sind Marktführer in der Touristik und wachsen dank neuer Auftraggeber auch in den Branchen E-Commerce und Energie stetig. Kunden wie Lufthansa, Eurowings, AIDA und TUI gehören zu unseren namenhaften Auftraggebern und vertrauen auf unsere Leistungen, Service und Beratung steht bei uns an erster Stelle.

Diversity lebt ihr indem..

Wir leben Diversity, indem wir aktiv auf eine vielfältige Unternehmenskultur hinarbeiten und Menschen aus verschiedenen Hintergründen und Kulturen einstellen. Bei uns hat jeder die Möglichkeit seine Sprachkenntnisse im Arbeitsalltag miteinzubringen.  

Gendern finden wir … 

Gendern finden wir eine Frage der Wertschätzung und des Respekts. Als Kölner Unternehmen mit einer langen Tradition in dieser Stadt ist uns bewusst, wie wichtig es ist, Vielfalt und Inklusion zu fördern. Eine geschlechtergerechte Sprache ist ein Teil davon. 

Kennst du das
easyboarding Event?

easyboarding Event Banner

Jobrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, … – welche Goodies erwarten eure neuen Mitarbeitenden? 

Als Teil unseres Teams wirst du Teil eines eingespielten Teams, das sich für ein wertschätzendes Miteinander einsetzt und regelmäßige Teamevents anbietet, um dich mit deinen Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Du wirst in einem internationalen Team arbeiten, das dir eine zukunftssichere Anstellung mit Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Zusätzlich profitierst du von zertifizierten Persönlichkeits- und Kommunikationscoachings sowie kostenlosen Schulungen und einem persönlichen Mentor, um einen reibungslosen und gelungenen Arbeitsstart zu gewährleisten. An unseren modernen Arbeitsplätzen erwarten dich spannende, mehrsprachige und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Wir bieten dir nicht nur ein pünktliches Gehalt, sondern auch exklusive Mitarbeiterrabatte für Reisen, Flüge, Hotels, Mietwagen und vieles mehr. Dabei sind wir flexibel bei den Arbeitszeiten und nehmen Rücksicht auf deine Hobbys, Familie oder dein Studium.

Euer liebstes Projekt? 

Das können wir so pauschal nicht sagen. Wir haben vielfältige Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Bei uns hat man die Möglichkeit aus jeder Sparte etwas dazuzulernen. Wir haben Projekte im Airlinebereich, in der Pauschaltouristik sowie auch im Kreuzfahrtbereich. Ganz egal ob Quereinsteiger oder erfahrener Touristiker, wir haben für jeden das passende Projekt dabei.  

Womit kann euch ein*e Bewerber*in überzeugen?  

Als Arbeitgeber sind wir auf der Suche nach Bewerberinnen, die nicht nur über die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, sondern auch zu unserer Unternehmenskultur und unseren Werten passen. Eine Bewerber*in kann uns am besten überzeugen, indem er oder sie eine klare Vorstellung davon hat, wie seine oder ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zu der Stelle und unserem Unternehmen passen und in der Lage ist, Beispiele für erfolgreiche Projekte oder Erfahrungen zu präsentieren, die zeigen, dass er oder sie in der Lage ist, die Anforderungen der Stelle zu erfüllen. Eine positive Einstellung, ein gutes Verständnis für unsere Branche und die Fähigkeit, gut zu kommunizieren und im Team zu arbeiten, sind ebenfalls wichtige Faktoren, die uns beeindrucken. 

Wenn ihr in 5 Wörtern beschreiben müsstet, was ihr im Unternehmen wirklich beruflich macht, welche wären das? 

Customer Care, Airline, Pauschalreise, Kundenservice, Reiseberatung   

Artikel teilen

Cover Image for Julia Gstettner
Autor

Julia Gstettner

julia@easyboarding.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.