Allgemein

Arbeiten bei OLIMAR – der Urlaubsspezialist für Portugal und Südeuropa

Arbeiten bei OLIMAR – der Urlaubsspezialist für Portugal und Südeuropa

OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH sucht bei unserem easyboarding Speed-Recruiting am 25. April in Köln nach Verstärkung. Um das Unternehmen vorab etwas kennenzulernen hat uns OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH ein spannendes Speed-Interview gegeben.

Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor: 

Wir sind seit 50 Jahren der Spezialist für Urlaub in Portugal und Südeuropa. Ob Städtetrips, Rund- und Gourmet-Touren, Badeurlaub und Familienreisen oder Aktiv- und Golfreisen: Wir entwickeln mit viel persönlichem Engagement und einem besonderen Anspruch an Qualität eine wundervolle Auswahl an Reiseangeboten. Kurz: Wir bieten traumhafte Reisen zu den schönsten Reisezielen! 

Bürohund – Kulturgut oder Klischee? 

Definitiv Kulturgut! Was hebt die Stimmung besser als ein stets gut gelaunter Vierbeiner? 

Wie alt ist euer Team im Durchschnitt?  

Kennst du das
easyboarding Event?

easyboarding Event Banner

Grob geschätzt ist der Altersdurchschnitt Mitte 30. Das ist ein toller Mix aus unseren alten Hasen, die schon teils seit 20 oder sogar 30 Jahren dabei sind, viel Erfahrung mitbringen und von denen jeder noch etwas lernen kann - und unseren jungen Kolleg*innen, die neue Ideen im Gepäck haben und auch out of the box denken.

CEO-Rolle: Die CEOs sind bei euch Teil des Teams oder operativ außen vor? 

Unser CEO ist Teil des Teams, denn hier herrscht eine flache Hierarchie und direkte Kommunikation. Nur wenn der CEO weiß, was operativ läuft, können auch die richtigen Entscheidungen getroffen werden. 

In welchen Ländern seid ihr am liebsten unterwegs? 

Ab liebsten sind wir natürlich in unserem Herzensland Portugal unterwegs, doch wir finden, dass auch die anderen Länder im südeuropäischen Olivengürtel reizvolle Ziele sind: Italien, Spanien, Kroatien sowie die Kapverden locken uns jedes Mal aufs Neue! Allen gemein ist der große Vorteil, dass man teilweise ohne Flugzeug und innerhalb kurzer Zeit dorthin gelangt und: Reisen in Südeuropa ist einfach und sicher! 

Müssen Unternehmen Stellung beziehen – ja oder nein? 

Wir finden, dass es immer in der Unternehmensverantwortung liegt, Stellung zu gesellschaftlich wichtigen Themen zu beziehen – zum Beispiel, wenn es um Nachhaltigkeit geht und somit beispielsweise um den kulturellen und ökologischen Erhalt unserer Zielgebiete für zukünftige Generationen – denn hier kann jeder einen Beitrag leisten, auch wenn er noch so klein ist! 

Artikel teilen

Cover Image for Julia Gstettner
Autor

Julia Gstettner

julia@easyboarding.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.