Allgemein

Arbeiten bei Eurowings – die Value Airline der Lufthansa Group stellt sich vor

Arbeiten bei Eurowings – die Value Airline der Lufthansa Group stellt sich vor

Heute stellen wir euch die Airline Eurowings vor, die bei unserem easyboarding Speed-Recruiting am 17. April in Köln auf der Suche nach Verstärkung ist. Wenn du Eurowings kennenlernen möchtest, bewirb dich noch heute hier.

Um das Unternehmen vorab etwas kennenzulernen hat uns die Airline ein Speed-Interview gegeben.

Stellt euch bitte doch bitte mal selbst in 3 Sätzen vor:

Eurowings ist die Value-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des europaweit größten Airline-Konzerns. Mit einer klaren Positionierung als Europas Value-Carrier für Privat- und Geschäftsreisende setzt sich Eurowings deutlich vom Segment der Ultra-Low-Cost-Carrier ab und ermöglicht ihren Kund:innen preiswertes und flexibles Fliegen mit zahlreichen Buchungs-Optionen und Extras sowie kundenfreundlichen Services.

Work-Life-Balance: Nur ein Buzzword oder fester Bestandteil eurer Unternehmenskultur?

Work-Life-Balance: Mit Flug- und Reisevergünstigungen, dem pme Familienservice, regelmäßigen Netzwerktreffen und vielem mehr kannst du deine Freizeit so gestalten, wie du es möchtest.

Was ist das exotischste Reiseziel, das euer Unternehmen je angeboten hat?

Unsere zwei neusten Reiseziele Dubai & Jeddah!

Wie wichtig ist euch Nachhaltigkeit im täglichen Geschäft?

Unser Herz schlägt für das Fliegen. Weil es Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Nationalitäten weltweit zusammenbringt. Und weil es zu Freiheit, Frieden und Wohlstand beiträgt. Diese Leidenschaft für das Fliegen ist bei Eurowings stark mit unserer Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft verbunden. Wir wissen, dass die Zukunft des Luftverkehrs eng verknüpft sein muss mit einem aktiven Engagement im Klimaschutz.

Kennst du das
easyboarding Event?

easyboarding Event Banner

Ein integraler Bestandteil unserer Strategie ist daher: unser Geschäftsmodell verantwortungsvoll für Umwelt, Menschen und Gesellschaft weiterentwickeln. Wir wollen gemeinsam mit der Lufthansa Group verantwortungsvoll handeln und engagieren uns auf unterschiedlichen Wegen für mehr Nachhaltigkeit auf jedem Schritt deiner Reise und für ein von uns angestrebtes CO2-neutrales Fliegen in naher Zukunft. Bis 2030 wollen wir den CO2-Ausstoß um die Hälfte reduzieren und bis 2050 komplett neutral fliegen. Auf dem Weg dorthin erzielen wir aber jetzt schon enorme Fortschritte, zum Beispiel mit Einflottung der weltweit effizientesten Mittelstreckenjets Airbus A320/321neo. Damit auch künftige Generationen grenzenlos träumen und reisen können.

Welche Sprachen spricht euer Team, und welche exotische Sprache würdet ihr gerne noch hinzufügen?

Deutsch und Englisch – wie wäre es mit Kölsch?

Habt ihr schon mal über unkonventionelle Arbeitsorte nachgedacht (z.B. Strand, Berghütte)?

Unkonventionell gibt es bei uns nicht! In einigen Stellen bei uns ist remote arbeiten möglich und so steht deiner Workation im EU Ausland nichts im Weg!

Was macht euer Büro oder Arbeitsplatz besonders?

Definitiv unsere Kolleg: innen und der Blick aufs Landefeld!

Wie würdet ihr eure Unternehmenskultur in einem Hashtag zusammenfassen?

#YourSpiritOurWings

Artikel teilen

Cover Image for Steven Hille
Autor

Steven Hille

steven@easyboarding.de

Steven hat vor etwa 10 Jahren die Recruiting-Lösung STELL-MICH-EIN auf den Weg gebracht. Mit diesen Formaten hilft er nun auch der Touristik. Er ist Co-Gründer und Geschäftsführer von easyboarding.

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.