Job-Beschreibung

Was macht eigentlich eine Purserette?

Was macht eigentlich eine Purserette?

Sie ist unter anderem für die Sicherheit an Bord zuständig.

Die Bezeichnung Purser bzw. Purserette stammt ursprünglich aus der Seefahrt. Der einstige Zahl- und Proviantmeister übernahm eine sehr wichtige Aufgabe an Bord. Heute wird im Flugdienst die ranghöchste Flugbegleiterin so bezeichnet. Sie ist unter anderem für die Crew und die Passagiere an Bord verantwortlich und nur dem Kapitän und Co-Piloten weisungsgebunden.

Welche Crew trägt die schickste Uniform?

Eine schwierige Frage, weil es so viele Varianten gibt. Die Uniform ist so etwas wie die Visitenkarte der Airline. Man sieht ja auch, dass die Fluggesellschaften damit gerne ihre regionale Herkunft betonen. Persönlich mag ich die klassische Variante sehr!

Kennst du das
easyboarding Event?

easyboarding Event Banner

Welche Eigenschaften braucht man als Flugbegleiterin?

Neben Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität muss diese Person offen, neugierig und zugewandt sein. Man sollte natürlich serviceorientiert sein. Aber vor allem muss man den Umgang mit Menschen mögen.

Stimmt das Klischee, dass eine Stewardess schön sein muss?

Was heißt schön? Das liegt eher im Auge des Betrachters. Aber eine persönliche Ausstrahlung ist wichtig, etwas Individuelles. Der Job muss Spaß machen. Ich würde sagen, Schönheit von innen.

Wie gehen sie mit Flugangst bei den Gästen an Bord um?

umfasst das Gebiet der Antarktis. Davon ist der größte Teil Ozean. Antarktika, der Wir achten schon beim Boarding darauf, wer nervös ist. Man erkennt es sofort, und es hilft oft, wenn die Gäste einen Blick ins Cockpit werden können. Im Flug sind wir besonders aufmerksam.

Artikel teilen

Cover Image for TRVL Counter
Autor

TRVL Counter

info@trvlcounter.de

Die neuesten Jobs und Events in dein Postfach

Verpasse keine spannenden Jobangebote und Einladungen zu Events.